#33 Engelbert von Nordhausen – “Der Stimmenverleiher”

Engelbert von Nordhausen erkennen die meisten von uns schon am ersten Wort. Er spricht unter anderem seit über 20 Jahren einen der coolsten Schauspieler Hollywoods: Samuel L. Jackson. Viele verbinden seine deutsche Stimme auch auf Anhieb mit Bill Cosby oder Quack, dem Bruchpiloten aus der Trickserie „Ducktales“. In dieser Folge sprechen wir mit ihm über große Erfolge und heftige Enttäuschungen, über eine ereignisreiche Vergangenheit und die viel versprechende Zukunft, über wundervolle Erinnerungen und zum Teil erschreckende Visionen und über vollbrachte Leistungen und noch bevorstehende Projekte. Auch das Kapitel “Bill Cosby” bleibt nicht unerwähnt und es steht die Frage im Raum: “Darf man über einen Verbrecher lachen, weil er auch ein großartiger Comedian und Schauspieler ist?”. Außerdem gibt es interessante und hilfreiche Tipps und Ratschläge für angehende Sprecherinnen und Sprecher und einen ganz exklusiven Ausblick auf baldige Veröffentlichungen. Wir wünschen viel Spaß beim Hören und gute Unterhaltung.

Buchtipp:

Der kleine Hey: Die Kunst des Sprechens – Das Standardwerk der Sprecherziehung und des Stimmtrainings. Nach dem Urtext von Julius Hey – Neu bearbeitet und ergänzt von Fritz Reusch. Erschienen bei Schott Music. Mehr Infos: www.schott-music.com

Engelbert von Nordhausen

Weitere Episoden

Ein Beitrag von