Interview des Monats #Dezember2022

Interview des Monats #Dezember2022

In dieser Ausgabe des Interview des Monats hat PR-Journal-Chefredakteur Thomas Dillmann eine Gesprächspartnerin, die sicher zu den gefragtesten Kommunikatorinnen Deutschlands gehört. Sie ist von Wirtschafts- und Fachjournalisten 2020 und 2021 zur Pressesprecherin des Jahres gewählt worden. Im November 2022 wurde sie bei den PR Report-Awards zur Kommunikatorin des Jahres gekürt: Es handelt sich um Monika Schaller, Executive Vice President Konzernkommunikation, Nachhaltigkeit & Marke bei Deutsche Post DHL Group.

Das Interview des Monats wird präsentiert von:

Der PR-Journal Podcast wird Ihnen präsentiert von Cision, dem weltweit führenden Media-Intelligence-Unternehmen im Bereich PR, Marketing und Social Media. www.cision.de

Weitere Episoden

Ein Beitrag von


#Dezember 2022

#Dezember2022

In dieser Episode des PR-Journal Podcasts beschäftigen wir uns mit folgenden Themen: Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft – Werbemarkt 2022 mit leichtem Plus, aber einem sorgenvollen Ausblick auf 2023. Außerdem: DRPR kämpft mit neuer Richtlinie für mehr Transparenz bei Bürgerbeteiligung. Und zu guter Letzt: Edelman Trust Barometer 2022 Special-Report „Trust in Technology“ erschienen. Natürlich haben wir auch wieder die aktuellsten News aus der PR-Welt und interessante neue Jobs.

Der aktuelle Podcast wird präsentiert von:

Der PR-Journal Podcast wird Ihnen präsentiert von Cision, dem weltweit führenden Media-Intelligence-Unternehmen im Bereich PR, Marketing und Social Media. www.cision.de

Weitere Episoden

Ein Beitrag von


Interview des Monats #November2022

Interview des Monats #November2022

In dieser Ausgabe des Interview des Monats spricht PR-Journal-Chefredakteur Thomas Dillmann mit Silvie Rundel über die Bedeutung der internen Kommunikation und der vielen Veranstaltungen, die in den Bereich der “Zeit”-Kommunikationschefin fallen.

Das Interview des Monats wird präsentiert von:

Der PR-Journal Podcast wird Ihnen präsentiert von Cision, dem weltweit führenden Media-Intelligence-Unternehmen im Bereich PR, Marketing und Social Media. www.cision.de

Weitere Episoden

Ein Beitrag von


#November 2022

#November2022

In dieser Episode des PR-Journal Podcasts beschäftigen wir uns mit einem möglichen Kommunikationskonflikt zwischen Wirtschaft und Politik und der Frage, wie sich Großkonzerne an den Fronten der Demokratie bewegen. Außerdem sprechen wir über die Einführung von Urlaub ohne Limit bei der Münchner Agentur PR-COM und über eine Purpose Studie, die aufdeckt, dass eine überzeugende Darstellung des Unternehmenszwecks nur wenigen Unternehmen gelingt. Natürlich haben wir auch wieder die aktuellsten News aus der PR-Welt und interessante neue Jobs.

Der aktuelle Podcast wird präsentiert von:

Der PR-Journal Podcast wird Ihnen präsentiert von Cision, dem weltweit führenden Media-Intelligence-Unternehmen im Bereich PR, Marketing und Social Media. www.cision.de

Weitere Episoden

Ein Beitrag von


Interview des Monats #Oktober2022

Interview des Monats #Oktober2022

In dieser Ausgabe des Interview des Monats spricht PR-Journal-Chefredakteur Thomas Dillmann mit Harald Hamprecht, Vice President Communications bei Opel – Vauxhall.

Das Interview des Monats wird präsentiert von:

Der PR-Journal Podcast wird Ihnen präsentiert von Cision, dem weltweit führenden Media-Intelligence-Unternehmen im Bereich PR, Marketing und Social Media. www.cision.de

Weitere Episoden

Ein Beitrag von


#Oktober 2022

#Oktober2022

In dieser Episode des PR-Journal Podcasts beschäftigen wir uns mit der History-Communication oder auch Verantwortungskommunikation, den erstmals vorgelegten kombinierten Print- und Digital-Reichweiten für Tageszeitungen und einer Studie, die ausweist, dass Vorständinnen LinkedIn umfassender nutzen als männliche CEOs. Außerdem haben wir wie immer die aktuellsten News aus der PR-Welt und interessante neue Jobs.

Der aktuelle Podcast wird präsentiert von:

Der PR-Journal Podcast wird Ihnen präsentiert von Cision, dem weltweit führenden Media-Intelligence-Unternehmen im Bereich PR, Marketing und Social Media. www.cision.de

Weitere Episoden

Ein Beitrag von


Interview des Monats #September2022

#SpezialfolgeSeptember2022

PR-Journal Chefredakteur Thomas Dillmann war mit Gerit Zienicke auf den INKOMETA Days 2022. Dort haben die beiden über Unternehmenskommunikation gesprochen, neue Eindrücke gesammelt und den Veranstalter getroffen. Zusätzlich gibt es ein Interview mit einer Preisträgerin der INKOMETA-Awards 2022 – sie verrät uns, wie gelungene Unternehmenskommunikation heute aussieht.

Der aktuelle Podcast wird präsentiert von:

Der PR-Journal Podcast wird Ihnen präsentiert von Cision, dem weltweit führenden Media-Intelligence-Unternehmen im Bereich PR, Marketing und Social Media. www.cision.de

Weitere Episoden

Ein Beitrag von


#September 2022

#September2022

Nach der beendeten Sommer-Pause geht es in dieser Episode des PR-Journal Podcasts bei uns um den State of the Media Report 2022 Deutschland, wir betrachten die Kommunikation der Bundesregierung und sprechen über zwei Branchen-Events: den Kommunikationskongress und die Inkometa Days, bei denen das PR-Journal auch Medienpartner war. Außerdem haben wir wie immer die aktuellsten News aus der PR-Welt und interessante neue Jobs.

Der aktuelle Podcast wird präsentiert von:

Der PR-Journal Podcast wird Ihnen präsentiert von Cision, dem weltweit führenden Media-Intelligence-Unternehmen im Bereich PR, Marketing und Social Media. www.cision.de

Weitere Episoden

Ein Beitrag von


Interview des Monats #Juli2022

In dieser Ausgabe des Interview des Monats spricht PR-Journal-Chefredakteur Thomas Dillmann mit dem Leiter Marketing und PR der Deutschen Bahn, Jürgen Kornmann. Ein sehr aufschlussreicher und ausführlicher Austausch, der sich für alle Kommunikations- und PR-Verantwortlichen lohnt.

Wird präsentiert von:

Der PR-Journal Podcast wird Ihnen präsentiert von Cision, dem weltweit führenden Media-Intelligence-Unternehmen im Bereich PR, Marketing und Social Media. www.cision.de

Weitere Episoden

Ein Beitrag von


#Juli 2022

#Juli2022

In dieser Sommer-Episode des PR-Journal Podcasts geht es bei uns um den European Communications Monitor, die Gründung der ResCom Academy, die sich mit ethischen Standards für die Branche beschäftigt, die Reden der DAX40-CEOs auf den diesjährigen Hauptversammlungen, die genauer untersucht wurden und dann haben wir auch noch mit „Beyond Agile“ einen Buchtipp. Außerdem verabschiedet sich unser Sprachoptimist Murtaza Akbar vom PR-Journal und wir haben wie immer die aktuellsten News aus der PR-Welt und interessante neue Jobs.

Der aktuelle Podcast wird präsentiert von:

Der PR-Journal Podcast wird Ihnen präsentiert von Cision, dem weltweit führenden Media-Intelligence-Unternehmen im Bereich PR, Marketing und Social Media. www.cision.de

Weitere Episoden

Ein Beitrag von