Interview des Monats #Oktober2021

Heute beschäftigt sich PR-Journal Chefredakteur Thomas Dillmann in seinem Podcast-Interview mit dem Ingolstädter Start-up Unternehmen aclipp. Erst im Sommer dieses Jahres hat die junge Company erstmals auf sich aufmerksam gemacht und sich der PR-Branche vorgestellt. Nicht unbescheiden haben sie verlauten lassen: „Unsere Software-Erfindung revolutioniert die Public Relations Branche“. Ihr Versprechen: Mit unserer PR-Software schaffen es unsere Kunden, stundenlange manuelle Reporting-Prozesse deutlich einfacher und effizienter zu gestalten. So soll ein präsentationsfertiger Report in nur vier Minuten erstellt werden können – inklusive aller erforderlicher Kennzahlen. Das hat natürlich für Aufmerksamkeit gesorgt und Begehrlichkeiten geweckt.

Im Oktober folgte dann jetzt – frisch erschienen die Marktstudie “Zukunft der PR: Wie wird sich die PR-Branche in den kommenden Jahren verändern?” Mehr als 200 PR-Fachfrauen und -Fachmänner aus der DACH-Region nahmen an der Online-Umfrage teil. Im Ergebnis zeigt die Untersuchung auf,

Thomas Dillmann hat also genug Gesprächsstoff, um mit CEO Raphael Buchberger und Digital Process & Marketing Managerin Sarah Amler über das junge Unternehmen und vor allem die Marktstudie zu sprechen.

Wird präsentiert von:

Vital Plus Media, Ihrem Partner für PR Veröffentlichungen im redaktionellen Stil: Vital Plus Print, Online und Audio.
Im Web: vitalplus.info

Weitere Episoden

Ein Beitrag von