Interview des Monats #September2021

Die Diskussion ist so alt wie die Branche selbst: Es geht um die Frage, welchen Wert PR und Kommunikation haben oder besser, wie man diesen Wert ermitteln kann und dann eben auch für die Weiterentwicklung der eigenen Arbeit nutzen kann. Durch die verbesserten technischen Auswertungs- und Analysemöglichkeiten moderner IT ist es heute zudem viel einfacher als noch vor einigen Jahren entsprechende Daten zu erheben und zu nutzen.

Wie sehr helfen also solche Daten, die beispielsweise aufzeigen, wie ein Unternehmen mit Botschaften einen Zielmarkt durchdrungen hat, wie eventuell sogar Meinungsveränderungen oder gar Verhaltensveränderungen in der Zielgruppe erreicht wurden.

PR-Journal Chefredakteur hat das Thema mit seinen Gästen Jörg Forthmann und Klaus Treichel besprochen.

Wird präsentiert von:

Vital Plus Media, Ihrem Partner für PR Veröffentlichungen im redaktionellen Stil: Vital Plus Print, Online und Audio.
Im Web: vitalplus.info

Weitere Episoden

Ein Beitrag von