#März 2025
#März 2025
In der aktuellen Folge des PR-Journals geht es unter anderem um diese Themen:
- „State of PR Survey 2025“ der Berliner PR-Agentur getpress
- Nachhaltigkeitskommunikation
- Eine Social-Media-Analyse von pressrelations, laut der die „Bild“ wohl die meistgeteilte Newsseite im neuen Bundestag werden wird
Außerdem gibt es wie immer den Ausschnitt aus dem Interview des Monats – diesmal mit Sebastian Callies. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Mannheimer Agentur Callies & Schewe und Buchautor. Mit ihm spricht Thomas Dillmann über sein neues Buch „Schubkraft – Die neue Intelligenz aus Erfahrung und KI“.
Der aktuelle Podcast wird präsentiert von:
Cision, dem weltweit führenden Media-Intelligence-Unternehmen im Bereich PR, Marketing und Social Media. www.cision.de.
Weitere Episoden
Ein Beitrag von

Interview des Monats #Februar2025
Interview des Monats #Februar2025
In diesem Monat spricht Chefredakteur Thomas Dillmann im Podcast-Interview mit der neuen Präsidentin der Deutschen Public Relations Gesellschaft: Sabine Clausecker. Dabei geht es unter anderem um das Bemühen der neuen Präsidentin, die DPRG politischer, vernetzter und auch innovativer zu machen.
Das Interview des Monats wird präsentiert von:
Der PR-Journal Podcast wird Ihnen präsentiert von Cision, dem weltweit führenden Media-Intelligence-Unternehmen im Bereich PR, Marketing und Social Media. www.cision.de
Weitere Episoden
Ein Beitrag von

#Februar 2025
#Februar 2025
In der aktuellen Folge des PR-Journals geht es unter anderem um diese Themen:
- PR-Kreativranking 2025
- Rückblick auf die Bundestagswahl mit dem Fokus auf die Social-Media-Arbeit der Parteien
- Analyse der Pressearbeit von Start-ups
Außerdem gibt es wie immer den Ausschnitt aus dem Interview des Monats – diesmal mit der neuen Präsidentin der Deutschen Public Relations Gesellschaft, Sabine Clausecker. Und wir haben auch wieder ein paar Jobs in der PR-Welt für euch.
Der aktuelle Podcast wird präsentiert von:
Cision, dem weltweit führenden Media-Intelligence-Unternehmen im Bereich PR, Marketing und Social Media. www.cision.de.
Weitere Episoden
Ein Beitrag von

Interview des Monats #Januar2025
Interview des Monats #Januar2025
In diesem Monat spricht Chefredakteur Thomas Dillmann im Podcast-Interview mit der PR-Fachfrau und Leiterin des deutschen Chapter des Global Women in PR Netzwerks Cornelia Kunze unter anderem über die Ergebnisse des Jahresberichts 2024 des GWPR.
Das Interview des Monats wird präsentiert von:
Der PR-Journal Podcast wird Ihnen präsentiert von Cision, dem weltweit führenden Media-Intelligence-Unternehmen im Bereich PR, Marketing und Social Media. www.cision.de
Weitere Episoden
Ein Beitrag von

#Januar 2025
#Januar 2025
In der aktuellen Folge des PR-Journals geht es unter anderem um diese Themen:
- Edelman Trust Barometer
- Wahlkampf 2025
- PR-Kreativranking 2025
Außerdem gibt es wie immer den Ausschnitt aus dem Interview des Monats mit der Leiterin des deutschen Chapter des Global Women in PR Netzwerks Cornelia Kunze und wir haben auch wieder ein paar Jobs in der PR-Welt für euch.
Der aktuelle Podcast wird präsentiert von:
Cision, dem weltweit führenden Media-Intelligence-Unternehmen im Bereich PR, Marketing und Social Media. www.cision.de.
Weitere Episoden
Ein Beitrag von

Interview des Monats #Dezember2024
Interview des Monats #Dezember2024
In diesem Monat spricht Chefredakteur Thomas Dillmann im Podcast-Interview mit Ketchum Germany CEO, Matthias Wesselmann, und Frederik Tautz, Partner und Managing Director Data and Innovation bei Ketchum. Es geht um das Thema KI – in diesem Fall aber nicht die generative KI, sondern um KI, die Unternehmen helfen kann, auf vielfältige Weise ihre Reputation zu schützen.
Das Interview des Monats wird präsentiert von:
Der PR-Journal Podcast wird Ihnen präsentiert von Cision, dem weltweit führenden Media-Intelligence-Unternehmen im Bereich PR, Marketing und Social Media. www.cision.de
Weitere Episoden
Ein Beitrag von

#Dezember 2024
#Dezember 2024
In der aktuellen Folge des PR-Journals geht es unter anderem um diese Themen:
- PR-Trends 2025: KI-Kontroversen, Mediaoutreach, Liveauftritte
- Interne Informationen unzureichend: 26 Prozent gehen wegen schlechter Kommunikation
Der aktuelle Podcast wird präsentiert von:
Cision, dem weltweit führenden Media-Intelligence-Unternehmen im Bereich PR, Marketing und Social Media. www.cision.de.
Weitere Episoden
Ein Beitrag von

Interview des Monats #November2024
Interview des Monats #November2024
IKEA feierte in diesen Tagen seinen 50. Geburtstag in Deutschland. Im Podcast-Interview des Monats schildert Country Communication Managerin Enita Ramaj, wie sie an die Aufgabe herangegangen ist, welches Mindset sie mitbringt und warum ihr die interne Kommunikation so wichtig ist.
Das Interview des Monats wird präsentiert von:
Der PR-Journal Podcast wird Ihnen präsentiert von Cision, dem weltweit führenden Media-Intelligence-Unternehmen im Bereich PR, Marketing und Social Media. www.cision.de
Weitere Episoden
Ein Beitrag von

#November 2024
#November 2024
In der aktuellen Folge des PR-Journals geht es unter anderem um diese Themen:
- Rückblick auf den 6. November: Donald Trump wird erneut US-Präsident und in Deutschland bricht die Ampel-Koalition auseinander
- ECM 2024/25: Tiefe Einblicke in die Herausforderungen der CCOs
- Kurzer Rückblick auf die PR Report Awards 2024
Der aktuelle Podcast wird präsentiert von:
Cision, dem weltweit führenden Media-Intelligence-Unternehmen im Bereich PR, Marketing und Social Media. www.cision.de.
Weitere Episoden
Ein Beitrag von

Interview des Monats #Oktober2024
Interview des Monats #Oktober2024
Seit drei Jahren ist PIABO Communications als Kommunikationsagentur für High-Growth-Technologieunternehmen im PR-JOURNAL Umsatz- und Mitarbeiter-Ranking unter den Top 20 zu finden. Im Spezialranking für die Branche Technology & Digitalisierung liegt sie seither unangefochten auf Platz 1. Das ist Anlass genug, den Gründer und CEO Tilo Bonow und seine Agentur PIABO Communications im PR-JOURNAL Podcast-Interview vorzustellen.
Im Podcast-Interview erklärt Tilo Bonow, wie er seine hohe Affinität zur Kommunikation in der digitalen Welt entwickelt hat, was Digital-PR vor 18 Jahren bedeutete, wie seine Agentur sich entwickelt hat und warum er das Thema Digitalisierung in Deutschland besonders kritisch sieht.
Das Interview des Monats wird präsentiert von:
Der PR-Journal Podcast wird Ihnen präsentiert von Cision, dem weltweit führenden Media-Intelligence-Unternehmen im Bereich PR, Marketing und Social Media. www.cision.de
Weitere Episoden
Ein Beitrag von
