#38 – KISS AND GREET

#38 – KISS AND GREET

DEALER TALK mit Dirk, der mit uns wieder einen kleinen Blick hinter die Kulissen des täglichen Geschäfts eines Comicladens wirft. Zu Beginn gibt’s einen kleinen Konzertrückblick der anderen Art: Dirk und Julian waren beim Auftritt der amerikanischen Metalcore-Band BAD OMENS, die auch eine Comic-Miniserie namens BAD OMENS: CONCRETE JUNGLE veröffentlicht haben. Dann steht noch AHOY COMCIS im Fokus. Der Publisher tummelt sich seit 2018 auf dem Comicmarkt und Dirk hat ein paar Empfehlungen aus diesem Haus dabei. Darüber hinaus gibt’s aber auch noch weitere, kleine Indie-Perlen.

© MASSIVE
© VIZ MEDIA
© IMAGE
© AWA
© AHOY COMICS
© AWA
© AHOY COMICS

Weitere Episoden

Ein Beitrag von


#37 – WHEN GOOD ACTION SLIDES DOWN THE VISIUAL THROAT

#37 – WHEN GOOD ACTION SLIDES DOWN THE VISIUAL THROAT

Auch dieses Mal begrüßt Robert wieder Hans, um über ein paar ausgewählte kreative Menschen zu sprechen, die Comicfans 2024 auf dem Schirm haben sollten. Den Anfang macht Peach Momoko. Bei Marvel Comics bekam sie 2020 einen exklusiven Vertrag innerhalb des hauseigenen Stormbreaker-Programms und machte sich anfangs vor allem als Coverzeichnerin einen Namen. Nächster in der Reihe ist Dan Watters, der aktuell die Zweitgeschichten in DETECTIVE COMICS schreibt. Und dann ist da noch Daniel Warren Johnson. Der machte vor ein paar Jahren mit WONDER WOMAN: DEAD EARTH von sich reden. Das sind aber noch längst nicht alle, also hört gerne rein.

© DC
© IMAGE
© IMAGE
© MARVEL
© DC

Weitere Episoden

Ein Beitrag von


#36 – SOMETHING IS KILLING THE TIMETABLE

#36 – SOMETHING IS KILLING THE TIMELINE

Robert und Hans fassen in dieser Episode den nahenden FREE COMIC BOOK DAY ins Auge. Dieser findet am 04. Mai 2024 statt und da die (meisten) Hefte schon bekannt sind, lohnt sich ein Ausblick auf ein paar spezielle Hefte. Erfahrt hier, was es dieses Jahr zu entdecken gibt und warum Hans von einem Comicheft angebrüllt wurde!

© MARVEL
© DC
© IMAGE
© IMAGE

Weitere Episoden

Ein Beitrag von


#35 – ALL THINGS MARVELOUS

#35 – ALL THINGS MARVELOUS

THE MARVELS landete im November endlich in den Kinos und, wie angekündigt, tauchen Robert und Julian tiefer in die Welt von Captain Marvel und reden selbstverständlich spoilerfrei über den Film. Natürlich steht auch Ms. Marvel verstärkt im Fokus, da der Charakter sowohl in den Comics als auch auf der großen und kleinen Leinwand omnipräsent. Stichwort Kino:  Robert liest gerade das frisch erschienene Buch „MCU: THE REIGN OF MARVEL STUDIOS“, das tiefe und gut recherchierte Einblicke in die Entstehung und die Entwicklung des Marvel Cinematic Universe gibt. Und wenn die beiden mal nicht alle einzelnen Inkarnationen von Captain Marvel auf der Pfanne haben, springt Ihnen auch in dieser Folge „die allwissende Stimme aus dem Off“ zur Seite.

© MARVEL
© MARVEL
© MARVEL

Weitere Episoden

Ein Beitrag von


#34 – NOT LOST YET!

#34 – NOT LOST YET!

Die Turbulenzen und Krankheitswellen der letzten Monate sind auch an „Peng! Puff! Puff! – Der Comic-Podcast“ nicht spurlos vorbeigegangen. Daher ist diese Folge auch ein kleiner Gruß aus der Vergangenheit, da sie bereits im Sommer aufgezeichnet wurde. Dirk war dieses Mal zu Gast bei Robert und seine Infos und Storys sind auch jetzt noch aktuell: alle größeren Verlage sind nicht mehr exklusiv bei Diamond! Das aktuellste Beispiel hierfür ist IMAGE. Was sind mögliche Gründe für den Weggang? Außerdem werfen die beiden einen Blick auf das „shared universe“ von Publisher AWA. Und dann gibt es noch einen neuen Player auf dem Markt: DSTLRY, deren One-Shot auch gleich mal COMIC OF THE MONTH war: DEVILS’S CUT. Unterstützung gibt es auch in dieser Folge wieder von „der allwissenden Stimme aus dem Off“.

© DC COMICS
© DSTLLRY
© DSTLRY

Weitere Episoden

Ein Beitrag von


#33 – BECAUSE IT’S NOT REAL!

#33 – BECAUSE IT’S NOT REAL!

DAWN OF DC bei Peng! Puff! Pow! – Der Comic-Podcast: Robert begrüßt Peter, einen riesen DC-Fan, weshalb sich in dieser Ausgabe vorrangig alles um die Held:innen und Geschichten aus dem Hause DC dreht. Warum hieß der Relaunch eigentlich „NEW 52“? Was verbirgt sich genau hinter dem DAWN OF DC? Peter steht mit über 25 Jahren als Comicleser für geballte DC-Kompetenz und erklärt uns – und Robert – die Hintergründe. Und wo beide mal nicht weiterwissen, hilft ihnen wieder die allwissende Stimme aus dem Off.

© DC COMICS
© DC COMICS
© IMAGE
© DC COMICS

Weitere Episoden

Ein Beitrag von


#32 – IT’S A MAZE

#32 – IT’S A MAZE

Robert war mit dem Mikro unterwegs und hat allen, die nicht schnell genug waren ein paar Töne entlocken können. Dieses Mal ist Julian wieder zu Gast und zusammen blicken die beiden sowohl auf den Free Comic Book Day zurück, geben aber auch einen Ausblick auf die anstehenden Sommer-Crossover-Events der beiden größten Verlage. Bei DC gibt’s zwei Monate voller Alpträume in KNIGHT TERRORS. Bei MARVEL beginnt FALL OF X, jenes unheilvolle Ereignis, das seit vier Jahren wie ein Damoklesschwert über den X-Men hängt. Ausgangspunkt ist die diesjährige HELLFIRE GALA. COMIC OF THE MONTH ist BIG GAME von Mark Millar.

Checklist TMNT: THE ARMAGEDDON GAME
Checklist TMNT: THE ARMAGEDDON GAME

© IMAGE COMICS
©MARVEL
© DC COMICS
© IDW
© MARVEL

Weitere Episoden

Ein Beitrag von


#31 – LATE AND CONFUSED

#31 – LATE AND CONFUSED

Verspätete Lieferungen, verspätete Folge – dafür aber mal wieder ein DEALER TALK in ganzer Pracht:

Robert hat Dirk zu Gast und es gibt gerade wieder viel Bewegung im Comicbusiness: AFTERSHOCK  hat Insolvenz angemeldet. Was bedeutet das für die Kreativen, die dort ohre Hefte veröffentlicht haben? Eine gute Gelegenheit aber auch, um sich mal anzuschauen, was dort alles so veröffentlicht wurde. Außerdem: das Traditionsmagazin HEAVY METAL geht zu Whatnot Publishing, DC würdigt(e) die 1990er mit liebevollen Variant Covern im Nineties Style. Einigkeit herrscht beim Thema eintüten von Comics, aber mit Board oder ohne? Was ist wertvoller: Hardcover oder Einzelheft? Wer ist Dirks Lieblingskolorist:in? Welche:r Künstler:in beeindruckt Dirk besonders? Naja, und weil die beiden sich manchmal unsicher  und auch ein bisschen verwirrt sind in dieser Folge, werden sie selbstverständlich auch in dieser Folge wieder von „der allwissenden Stimme aus dem Off“ unterstützt.

© AFTERSHOCK
© AFTERSHOCK
© IMAGE Comics
© AFTERSHOCK

Weitere Episoden