#28 Pflanzen für die Ernährung

Bei Manon und Marc dreht sich in dieser Folge von ErnährungPlus alles rund um Pflanzen. Schließlich spielen sie schon immer eine sehr große Rolle in unserer Ernährung und das nicht nur bei Vegetariern und Veganern. Egal ob Tee, Salat, Gemüse oder Obst, täglich nehmen wir pflanzliche Lebensmittel zu uns. Und sie alle haben den Ruf gesund zu sein. Aber stimmt das und warum? Welche Inhaltsstoffe haben Pflanzen, die gut für uns sind und welche Pflanzen sind vielleicht gesünder als andere? Als Experte ist der Pharmazeut Dr. René Roth-Ehrang mit dabei, der vielfältige Erfahrungen im Bereich der Entwicklung, der Herstellung, Prüfung und Zulassung pflanzlicher Wirkstoffe, Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel gesammelt hat.

#ErnährungPlus #Foodcast #Podnews #Ernährungspodcast #Lebensmittelpodcast #Foodtrends #Pflanzen #pflanzlicheErnährung #pflanzenbasiert #pflanzenbasierteErnährung

Weitere Episoden

Ein Beitrag von